Mini Basketball Trainerin 2023
Mountainbiken im Gelände 2023
                         Rettungsschwimmer 2023
Kommunikations- und Mentalcoaching 2019
Yoga Workshop 2019
Funktionelles Training (M.Lauren) 2018
      Beckenbodentraining 2017
     Mobility, Core und Functional Training 2016
      Faszientraining 2016
Kinderturnen 2015
      Krafttraining mit Senioren 2015
      Cross Athletik 2015
      Burnout / Depression 2014
Reaktiv Fitness Gyms Instructor 2013
Business Coaching 2012
  Team- und Qualitätsmanager 2011
Personaltrainerin 2010
Trainer für Sportrehabilitation 2009
Kommunikationstrainer 2009
Business Etiquette Manual 2009
Gesundheitstrainer 2008
Ernährungstrainer B-Lizenz 2008
Sportmedizin.trainer, Gruppentraining 2008
Fitvibe medical Instructor 2007
Rhetorik-, Soft Skills Coaching Kempten 2006

 

 

2019 - heute Mentalcoaching

Durch meine Erfahrung als Personal Trainerin und Sportlehrerin, welche die Arbeit mit jeder Altersklasse impliziert, bin ich an einem bestimmten Thema immer wieder hängen geblieben. Motivation!

Wie entsteht Motivation, wie arbeite ich damit und vor allem wie bleibt sie als Muse an meiner Seite? Das mentale Training findet heute nicht mehr nur in der Sportpsychologie Anklang. Jeder macht davon gebrauch, um im Alltag, mit einer Krankheit oder im Hinblick auf ein bestimmtes Ziel besser klarzukommen. 

 

2018  heute Sportlehrerin 

Luisengymnasium München

Seit 2018 darf ich die Klassen 5-10 im Bereich Sport und pädagogisches Kochen unterrichten. Ein neues Umfeld, das mir sehr gefällt und Schwung in meinen Alltag bringt.

 

2010 – heute Personaltrainerin 

Ich habe meine Leidenschaft zur Berufung gemacht und begleite Menschen auf ihrem Weg zu besserer körperlicher Fitness und mentaler Stärke. Das Wissen aus meinem Studium, die Zeit als Projektleiterin in renommierten Unternehmen (Kässbohrer, Deutz, Evobus, Bristol-Myers Squibb uvm.) und die umfangreichen Erfahrungen mit Menschen auf physiologischer und psychologischer Ebene kommen hier meinen Kunden besonders zu Gute.

 

2014 – 2016 Leitung Fitness 

Body Up Studios München

Als Leitung der Fitnesstrainer war ich 2014-2016 in München tätig. Die Ziele, die ich mit meinen Mitarbeitern entwickelte, wurden zur Mission. Ob Mitarbeiterführung, Controlling, Innovation im Gerätepark oder Event- und Aktionsplanung. Das und mehr setzte ich sorgfältig um und verlor dabei nie das große Ganze aus den Augen : die Zusammenarbeit mit dem Menschen und seiner Erfolgsgeschichte.

 

2011 – 2014 Gesundheitsmanagement 

Fittowork

Als Projektleiterin habe ich verschiedene Projekte bei Unternehmen im Bereich betrieblicher Gesundheitsförderung geplant und umgesetzt. Die Maßnahmen reichten hier von der Umsetzung der „Bewegten Pause“ bei dem Omnibusherstellers Evobus, über Fachvorträge zur Physiologie und Ergonomie bei dem Motorenhersteller Deutz, bis hin zur vollen Kosten-Nutzen-Kalkulation des Gesundheitsmanagements für den Fahrzeughersteller Kässbohrer. Hervorzuheben sind meine Fachvorträge vor bis zu 70 Personen und Seminare für die Auszubildenden der Unternehmen.

 

2007 – 2010 Studium Sportökonomie 

Während meines Studiums konnte ich Qualifikationen und Erfahrung in den Bereichen Medizin, Trainingslehre und Betriebswirtschaftslehre sammeln. Dieses Wissen bildet die perfekte Grundlage für meine Arbeit als Personaltrainerin. In dieser Zeit konnte ich ausserdem verschiedene Zertifizierungen erfolgreich abschliessen. Unter anderem die B-Lizenz Ernährung, Groupfitness Trainer, Trainer für Sportrehabilitation s.o.

 

Soziales Engagement

2019 - heute 

www.endstationfilm.de Deutschland, Drehbuchautorin und Filmproduzentin

2016 - heute www.goldensunbeams.org Südafrika, Volonteer&Social Media   

2015 Make-A-Wish Deutschland, Volunteer 

2013 Vi Sozial – ein Lächeln für Südamerika, Spenden und Spendenaufrufe 

1995 - heute 

Obstwiesenfestival - Umsonst und Draußen, Yoga Teacher&Helfer

 

Passion

Kreatives Schreiben, Filmkunst, Natur und natürlich Sport :)

Ich bin eine Weltenbummlerin und möchte weiterhin die Welt tiefgründig erkunden.